Die Panorama-Ansichten zum Nürnberger ´Rathaussaal´ gibt es nun auch als Ansichts- oder Postkarte im DIN lang-Format (21 x 10,5 cm) zum Versenden.
Die Postkarten können über unseren Online-Shop bestellt werden.
Auf der Rückseite enthalten die Motive jeweils passende historische Informationen in Deutsch und Englisch. Im Original ist das Textfeld der Karten natürlich klar zu lesen. Und die rote Ecke fehlt bei den gedruckten Karten.
Unter dem Titel „Der Nürnberger Rathaussaal vor dem 2. Januar 1945“ ist der Saal in seiner ganzen Farbigkeit zu sehen. Die goldweißen Bereiche harmonieren gut mit dem Grauton der Wände. Der Blick geht nach Osten.
Unter dem Titel „Die Malerei im Nürnberger Rathaussaal ab dem Jahre 1905″ ist hier allein die Malerei der Wände zu sehen. Diese Ausmalung hatte der gescheiterte ´Bürgerentscheids“ des Jahres 2014 zum Ziel. Wir zeigen, wie die Malerei tatsächlich ausgeführt im Saal ausgesehen und gewirkt hätte. Der Blick geht nach Osten.
Unter dem Titel „Die Malerei im Nürnberger Rathaussaal ab den Jahren 1521/22 (Dürer)“ zeigen wir die recherchierte Farbigkeit im Saal. In diesem Motiv sind viele gesicherte Informationen eingearbeitet. Wir können ein Gefühl für die damalige Farbigkeit im Saal vermitteln. Der Blick geht nach Osten.
Unter dem Titel „Die Malerei im Nürnberger Rathaussaal ab den Jahren 1521/22 (Dürer)“ zeigen wir die recherchierte Farbigkeit im Saal – hier zusätzlich mit den bis 1613 im Saal vorhandenen neun Querbalken (plus 2 direkt an den Schmalwänden). Wir können ein Gefühl für die damalige Farbigkeit im Saal vermitteln. Der Blick geht nach Osten.
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Unter dem Titel „Der Nürnberger Rathaussaal vor dem 2. Januar 1945“ ist der Saal in seiner ganzen farblichen Pracht zu sehen. Die goldweißen Bereiche harmonieren gut mit dem Grauton der Wände. Der Blick geht nach Westen.
Unter dem Titel „Die Malerei im Nürnberger Rathaussaal ab dem Jahre 1905″ ist hier allein die Malerei der Wände zu sehen. Diese Ausmalung hatte der gescheiterte ´Bürgerentscheids“ des Jahres 2014 zum Ziel. Wir zeigen, wie die Malerei tatsächlich ausgeführt im Saal ausgesehen und gewirkt hätte. Der Blick geht nach Westen.
Unter dem Titel „Die Malerei im Nürnberger Rathaussaal ab den Jahren 1521/22 (Dürer)“ zeigen wir die recherchierte Farbigkeit im Saal. In diesem Motiv sind viele gesicherte Informationen eingearbeitet. Wir können ein Gefühl für die damalige Farbigkeit im Saal vermitteln. Der Blick geht nach Westen.
Unter dem Titel „Die Malerei im Nürnberger Rathaussaal ab den Jahren 1521/22 (Dürer)“ zeigen wir die recherchierte Farbigkeit im Saal – hier zusätzlich mit den bis 1613 im Saal vorhandenen neun Querbalken (plus 2 direkt an den Schmalwänden). Wir können ein Gefühl für die damalige Farbigkeit im Saal vermitteln. Der Blick geht nach Westen.